HEILEURYTHMIE

Die Heileurythmie ist die metamorphosierte Form der Kunsteurythmie. Nicht die Sprache, sondern der einzelne Laut hat hier seine Aufgabe. Die Lautkräfte wirken über das seelische Erleben ins Funktionelle und bis ins Organische des Menschen hinein. Die Heileurythmie kann grundsätzlich bei allen Krankheiten eingesetzt werden. Da die Kinder in einem noch bildsameren Leibe leben, ist die Heileurythmie dort besonders wirksam.
Bei akut Kranken wie bei chronisch Kranken kann sie bei genügender Geduld tief in den Gesundungsprozess einwirken.
In der Psychiatrie ist die Heileurythmie ein wichtiger Bestandteil der gesamten Behandlung.
Der Patient erlernt Übungen - meist Lautbewegungen in bestimmter Reihenfolge - und übt sie zu Hause selbständig. Er trägt damit aktiv zu seiner Gesundung bei.

Die Heileurythmie findet ein- bis mehrmals wöchentlich statt, je nach Zustand des Patienten. Die Therapie wird durch den Arzt verordnet.

Für die Kostenübernahme der Heileurythmie braucht es die Zusatzversicherung.

Hier findet die Heileurythmie statt.

Kulturraum Stuppishaus
Masanserstrasse 45
7000 Chur

7 Minuten vom Bahnhof Chur
Die Heileurythmie kann auch zu Hause beim Patienten stattfinden.